Europa Meisterschaft 2019

Infos World Cup Finale 2019

Liebe Freunde des Hallenradsports

Der Velo Club Rheinstern ist nun schon seit 100 Jahren in Möhlin verankert. Zu unserem Vereinsjubiläum freut es mich sehr und es ist uns eine Ehre den UCI Weltcup Final in Möhlin austragen zu dürfen. Nach der EM im Juni, die wir kurzfristig übernommen haben, ist es ein extremer Kraftakt innerhalb von 7 Monaten den zweiten Event dieser Grösse durchzuführen.

Ich hatte aber nie Zweifel, darum möchte ich zuerst mal «Danke» sagen für die sehr grosse Sympathie und Unterstützung von aller Sponsoren, die mit ihren grosszügigen Beiträgen erst solche Events möglich machen. «Danke» auch dem ganzen OK Team und allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Mithilfe.
Auch bei der Gemeinde Möhlin möchte ich mich recht herzlich bedanken für die Unterstützung und die tolle Infrastruktur, die wir immer wieder nutzen dürfen.

Der Velo Club Rheinstern steht für mich nun schon seit über 30 Jahren an oberster Stelle. Durch meinen Vater (Seppi) kam ich zum Verein und durfte die Randsportart Radball kennen und lieben lernen. Die Faszination des Vereinslebens und das, was es Dir gibt, ist phänomenal. Mit Herzblut dabei sein und es auch weiterzugeben ist für mich eine Selbstversändlichkeit und es ist schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht. Die Durchmischung von Jung und Alt sowie das familiäre Vereinsleben sind einmalig und ich denke auch, dass dies immer wieder gelebt werden muss, um Vereine am Leben zu erhalten. Es ist nicht immer einfach, aber die wunderbaren Momente und Kollegschaften, die dadurch entstehen, sind einzigartig und unvergleichlich. Auch die Jugendarbeit, die nie aus den Augen verloren gehen darf, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins, denn «ohne Jugend, keine Zukunft».

Nun wünsche ich allen Sportlern und Kommissären erfolgreiche und faire Spiele und allen Delegationen, Fans und Gästen einen unterhaltsamen Tag. Lassen Sie sich mitreissen von dieser spannenden Sportart und natürlich wünsche ich unserem Heimteam Stefan Lützelschwab und Nick Metzger, welches dank der uns zustehenden Wildcard teilnehmen darf, viel Erfolg. “Hopp Möhlin“!

Freddy Soder
OK Präsident

Bar-Betrieb

Um unser Jubiläum feiern zu können, haben wir ab 20.00 Uhr eine Bar im unteren Bereich der alten Steinli-Halle eingerichtet. Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, wenn wir unseren Geburtstag mit allen Freunden des Radballs feiern dürfen.

Radballnetzer

Live-Übertragungen von Hallenradsport-Evens sind immer noch die Ausnahme. Während des Welt-Cups in Möhlin ist dem nicht so. Reinhard Brüheim alias „Radball-Netzer“ überträgt alle Wettkämpfe live ins Internet. Er wird mit seinem Sohn Lars Brüheim und dessen Freundin Anna Ehrlich, sowie einem Auto voller Übertragungstechnik zum Welt-Cup Finale 2019 nach Möhlin kommen. So können wir zusammen mit dem Radball-Netzer Team allen Radsportbegeisterten, welche an diesem Tag nicht in die Halle kommen können, eine Gelegenheit geben, bei den Spielen mitzufiebern.
Live Video mit Kommentator und professionellen Slowmotion-Aufnahmen von den wichtigsten Spielzügen geben dabei schon fast das Gefühl, dabei zu sein.

Live-Stream

Homepage

OK-Team
v.L: Xaver Kalt, Monika Schrott, Daniel Walser, Sandra Soder, Stefan Lützelschwab, Freddy Soder, Alexandra Giger, Tazuya Degen

Festführer

Preisliste

Hauptsponsor

Kontaktdaten

VCR Möhlin
Soder Freddy
CH - 4313 Möhlin

  info@radball-moehlin.ch
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Ausserdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für Analysen weiter. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden